Die Ortsgruppe Hennigsdorf e.V.

Die Geschichte der Ortsgruppe beginnt am 30. März 1990 mit der Gründung des Stadtverbandes Hennigsdorf, der im August 1992 zum Kreisverband Oberhavel wurde. Vier weitere Jahre sollten vergehen, bis die Ortsgruppe im Jahre 1996 durch die Absplittung der Ortsgruppe Oranienburg und die Gründung des Bezirkes Oberhavel ihren aktuellen Namen erhielt.

Seit der Gründung bildet die DLRG Ortsgruppe Hennigsdorf e.V. Schwimmer und Rettungsschwimmer aus und engagiert sich aktiv im Wasserrettungsdienst. Die Ortsgruppe hat zur Zeit ca. 300 Mitglieder, davon über 75% im Kinder- und Jugendbereich.

Derzeit nehmen rund 280 Mitglieder aktiv an unseren Ausbildungsangeboten teil. Zur Zeit legen in jedem Jahr, nach einem Schwimmkurs ca. 30 Kinder, im Alter zwischen 5 und 7 Jahren ihre Seepferdchenprüfung bei uns ab. Im Jugendbereich legen in jedem Jahr im Durchschnitt 90 Kinder die Jugendschwimmabzeichen ab. Im Rettungsschwimmbereich liegt die Anzahl abgelegter Prüfungen pro Jahr im Schnitt bei 60.

Beitrags- und Gebührenordnung

Hier die aktuelle Beitrags- und Gebührenordnung

Bitte verwenden Sie für ihre Spenden direkt unser Konto:

DLRG OG Hennigsdorf e.V.
Mittelbrandenburgische Sparkasse Potsdam (MBS)

Hier können Sie sich über Spenden an uns informieren