Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Sanitätsdienst

Medizinische Ausbildungen sind ein besonders bedeutender Faktor bei uns. In nahezu jedem Bereich werden sie entweder dringend gebraucht oder zumindest hilfreich. Angefangen bei einer einfachen Erste-Hilfe-Ausbildung oder -Fortbildung, über die Ausbildung als Sanitätshelfer bis zur Ausbildung als Sanitäter gibt es viel darüber zu lernen, wie man in Notfallsituationen richtig notfallmedizinische Hilfe leistet.

Im Einsatz kann dieses Wissen entscheidend sein, wenn eine Einsatzkraft einen Patienten bis zur Übergabe an den Rettungsdienst behandeln muss. Aber auch ein erschöpfter Sportler bei einem Wettkampf oder ein Besucher eines Volksfestes kann mit den richtigen Entscheidungen den Tag weiter fortsetzen, anstatt vom Rettungsdienst behandelt werden zu müssen.

Eine besondere Einsatzatmosphäre bieten hier öffentliche Großveranstaltungen, bei denen meist viele Einsatzkräfte, auch aus anderen Gliederungen im Land Brandenburg oder der gesamten Bundesrepublik, beteiligt sind.

Wir als Ortsgruppe sind jedes Jahr auf Veranstaltungen wie dem Stadtfest Velten, der Baumblüte in Werder, dem Wasserfest Fürstenberg, dem Hafenfest Hennigsdorf, diversen Konzerten oder Beachpartys und der Festmeile in Hennigsdorf vertreten.

Sanitäter Hennigsdorf

10 x Sanitäter A