Unser Jugend Einsatz Team (JET)

Im JET wirst du an Aufgaben aus dem Einsatz herangeführt und lernst diese zu bewältigen. Wir treffen uns regelmäßig um Themen aus den Bereichen Wasserrettung, Katastrophenschutz und Sanitätsdienst zu behandeln. Aber auch um zusammen zu quatschen und Spaß zu haben.Außerdem hast du die Möglichkeit bei Einsätzen dabei zu sein.

Ziel ist es, die Basisausbildung der DLRG zu absolvieren. Die Basisausbildung ist die Voraussetzung für alle weiteren Qualifikationen in der DLRG, wie z. B. für die Ausbildung zum Wasserretter.

• Alter zwischen 12 und 16 Jahren
  • Mitgliedschaft in unserer Ortsgruppe
  • Teilnahme an einer Schwimmausbildung
  • Interesse für den Einsatzbereich
  • Spaß und Teamgeist bei den Ausbildungen

Bei Interesse meldet euch unter jugend(at)hennigsdorf.dlrg.de oder sprecht den Jugendvorstand an. Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Ausbildungstermine

16.05.2024 San-Material