19.06.2018 Dienstag Juni - ein ereignisreicher Monat

Drei neue Bootsführer für unsere Ortsgruppe

Der erste Einsatz mit neuem Sanitätszelt

Das neue Boot kommt erstmals zum Einsatz

*** Bootsführerlehrgang 2017/2018 *** *** Drachenbootrennen Beetz abgesichert *** und einige weitere Termine stehen an

Am 2. Juni konnte sich die Prüfungskommission des LV Brandenburg von den angehenden Bootsführern des Jahrgangs 2017/2018 überzeugen.

So wurde Knotenkunde, Motorenkunde, Fahrverhalten und taktisches Geschick im Zusammenhang mit dem Rettungsboot abgerufen und überprüft.

Alle 8 angetretenen Prüflinge haben den hohen Anforderungen entsprochen und die Befähigung ein Rettungsboot zu führen erworben.

Unsere Glückwünsche gehen an drei Mitglieder der OG Oranienburg, einem Mitglied des KV Barnim, einem Mitglied der OG Nauen und unseren drei Teilnehmern.

Allzeit eine handbreit Wasser unterm Kiel!!!

 

Am 9. Juni sicherten wir mit insgesamt 9 Rettungsschwimmern und Sanitätern das 13. Drachenbootspektakel des Wassersportzentrum Oranienburg in Kremmen, OT Beetz, ab.

Hierbei fanden sowohl das neue Schlauchboot als auch das neue Sanitätszelt ihren ersten Einsatztag.

Bei sonnigen 33° C konnte man sich hier schnell einen Sonnenbrand holen.

Gefährlich wurde es für einen jungen Mann, der sich mit einen Ganzkörperanzug abkühlen wollte.
Hier konnten zwei Rettungsschwimmer durch beherzten Einsatz Schlimmeres verhindern.

Insgesamt war es eine lange und spaßige Veranstaltung, die mit einigen Einsätzen gegen 01.00 Uhr endete.

 

Außerdem stehen im Juni noch 4 weitere Einsätze, darunter Wasserrettungsdienst am Bernsteinsee in Velten, an.

Von: Juliane Brosowsky

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Juliane Brosowsky:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden