Liebe Kinder, liebe Eltern,

die ehrenamtlichen Ausbilder der Ortsgruppe Hennigsdorf bieten folgende Schwimmkurse an:

Seepferdchen17 Uhr / 18 Uhr
Delfin17 Uhr
Jugendschwimmpass Bronze17 Uhr / 18 Uhr
Jugendschwimmpass Silber17 Uhr
Jugendschwimmpass Gold17 Uhr

Der Anfänger-Kurs ist das Seepferdchen, die folgenden Kurse bauen jeweils auf den zuvor erlernten Fähigkeiten auf. Um sicherzustellen, dass das Kind die nötigen koordinativen Fähigkeiten besitzt, sollte es zum Beginn des Seepferdchen-Kurses nicht jünger als 5 Jahre sein.

Jeder Kurs kostet 150€ pro teilnehmendem Kind. Der Kurs dauert 15 Ausbildungseinheiten (45 Minuten). In der Kursgebühr sind natürlich Stoffabzeichen (außer bei Delfin), Urkunde bzw. Ausweis und Eintritt in die Schwimmhalle enthalten.

Unsere Kurse beginnen jeweils nach den Sommerferien und zum Anfang des Kalenderjahres, je nach Lage der Ferien. Alle Kurse finden montags ab 17 bzw. 18 Uhr im Aqua Stadtbad Hennigsdorf statt.

Im folgenden Formular können Sie ihr Kind in die Warteliste eintragen. Bitte bedenken Sie, dass es, gerade für die Seepferdchenkurse, eine hohe Nachfrage gibt. Deshalb melden Sie ihr Kind bitte frühzeitig an. Teilweise sind Wartezeiten bis zu einem Jahr möglich.

Um zu verhindern, dass ihre Anmeldung verfällt, geben Sie bitte Ihre E-Mailadresse und Ihre Handynummer an, so dass wir sie rechtzeitig erreichen können. Sollten sich ihre Kontaktdaten im Anmeldezeitraum ändern, können Sie diese unserer Referentin für Kinderschwimmen unter der E-Mailadresse kinderschwimmen@hennigsdorf.dlrg.dekinderschwimmen@hennigsdorf.dlrg.de mitteilen.

Zum besseren Verständnis betrachten Sie bitte auch das Ablaufdiagramm (zum Vergrößern aufs Bild klicken).

Bitte tragen Sie die Anmeldedaten Ihres Kindes in unser Anmeldeformular ein.

Zum Anmeldeformular hier klicken!