Veranstaltungen

Die Ortsgruppe steht mit ihren Mitgliedern und ihrer Technik gern für die Absicherung von Veranstaltungen rund ums Wasser (z.B. Bootsfeste oder Regatten) zur Verfügung. Aber auch reine Sanitätsabsicherungen ihrer Veranstaltungen können von uns übernommen werden. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei unseren Technischen Leiter Einsatz (TL.Einsatz@hennigsdorf.dlrg.de)

Einsatztechnik

Eine kurze Beschreibung unserer Einsatztechnik gibt es [ hier... ]

Katastrophenschutz

Zur Elbhochwasserkatastrophe im Sommer 2002 hatten wir unseren ersten Katastrophenschutzeinsatz. Inzwischen sind wir ein fester und verlässlicher Bestandteil des Wasserrettungszuges des Landesverband Brandenburg geworden und rücken inzwischen regelmäßig bei einer Alarmierung mit aus. In 2013 hatten wir in Meißen und in Havelberg unsere Einsatzziele. Nähere Infos sind zu finden unter der Facebookseite des Wasserrettungszuges : fb.me/DLRGLVBBEinsatz